Coaching Präsentation Hamburg
Präsentation, Präsenz und Wirkung
Eindruck durch Ausdruck
In Präsentationen, vor allem aber in Powerpoint-Präsentationen entscheiden die Persönlichkeit und kommunikativen Fähigkeiten des Präsenters über Erfolg oder Misserfolg. Eine gute Vorbereitung und eine schlüssige Argumentation sind die Pflicht. Die Kür besteht darin, die Inhalte durch die eigene Persönlichkeit glaubwürdig zu vertreten und die Menschen zu begeistern, dass sie "Ja" sagen zu Ihrer Botschaft und Ihrem Anliegen. Die Mittel dazu sind eine geeignete Dramaturgie, Inszenierung der Kern-Botschaft, Bilder und Symbole, die Ihre Aussage nachhaltig verankern. In diesem Training werden Ihre individuellen Präsentationen sowohl inhaltlich (Pflicht) als auch formal (Kür) optimiert. Denn beides ergibt die Wertung.
Zielsetzung
frei und überzeugend präsentieren
Zielgruppenorientierte Präsentationen
proffessioneller Umgang mit Lampenfieber und Nervosität
Medien teilnehmergerecht einsetzen
Präsent sein und Sympathie ausstrahlen
Eindruck durch Ausdruck erzeugen
Natürlich und glaubwürdig wirken
Soziale Situationen erfassen und erzeugen
Umgang mit Kunden in einer Präsentation trainieren
Zur Person passende Körpersprache
Als Präsenter sprachlich überzeugen
Tom Schmitt ist der Coach mit Praxiserfahrung
Mit eigenen Coaching Räumen in Hamburg
Teilnehmerstimmen:
"Sehr interessant ist auch die von Tom Schmitt entwickelte Statusbetrachtung... Dieses spannende zweitägige Training war zu jeder Zeit zielführend auf die individuellen Anforderungen unseres Unternehmens abgestimmt und immer auf Augenhöhe. Prädikat: sehr empfehlenswert.
Anja C. Ploch, Geschäftsführerin Viaduct Werbeagentur, Hamburg
"Dank Ihres Einsatzes, der vielen konkreten Tipps und durch Ihre unnachahmliche Art, uns immer wieder zu begeistern, ist es uns gelungen, mit der neuen Präsentation den Kunden für uns zu gewinnen."
Bernd Blume. Direktor, Leiter des Geschäftsbereichs Firmenkunden 1, HSBC Trinkaus und Burkhardt, Düsseldorf
"Dieses Seminar sollte zur Pflichtveranstaltung für alle Mitarbeiter gemacht werden, die kundenbezogen arbeiten."
Hans-Jürgen Kremer, HSBC Trinkaus und Burkhardt, Düsseldorf.