Tom Schmitt Coaching

Coaching Präsentation Hamburg

Präsentation, Präsenz und Wirkung

Eindruck durch Ausdruck

In Präsentationen, vor allem aber in Powerpoint-Präsentationen entscheiden die Persönlichkeit und kommunikativen Fähigkeiten des Präsenters über Erfolg oder Misserfolg. Eine gute Vorbereitung und eine schlüssige Argumentation sind die Pflicht. Die Kür besteht darin, die Inhalte durch die eigene Persönlichkeit glaubwürdig zu vertreten und die Menschen zu begeistern, dass sie "Ja" sagen zu Ihrer Botschaft und Ihrem Anliegen. Die Mittel dazu sind eine geeignete Dramaturgie, Inszenierung der Kern-Botschaft, Bilder und Symbole, die Ihre Aussage nachhaltig verankern. In diesem Training werden Ihre individuellen Präsentationen sowohl inhaltlich (Pflicht) als auch formal (Kür) optimiert. Denn beides ergibt die Wertung.

Zielsetzung

titletabfrei und überzeugend präsentieren
titletabZielgruppenorientierte Präsentationen
titletabproffessioneller Umgang mit Lampenfieber und Nervosität
titletabMedien teilnehmergerecht einsetzen
titletabPräsent sein und Sympathie ausstrahlen
titletabEindruck durch Ausdruck erzeugen
titletabNatürlich und glaubwürdig wirken
titletabSoziale Situationen erfassen und erzeugen
titletabUmgang mit Kunden in einer Präsentation trainieren
titletabZur Person passende Körpersprache
titletabAls Präsenter sprachlich überzeugen

Tom Schmitt IMG 5654x

Tom Schmitt ist der Coach mit Praxiserfahrung


Mit eigenen Coaching Räumen in Hamburg


Teilnehmerstimmen:

"Sehr interessant ist auch die von Tom Schmitt entwickelte Statusbetrachtung... Dieses spannende zweitägige Training war zu jeder Zeit zielführend auf die individuellen Anforderungen unseres Unternehmens abgestimmt und immer auf Augenhöhe. Prädikat: sehr empfehlenswert.
Anja C. Ploch, Geschäftsführerin Viaduct Werbeagentur, Hamburg

"Dank Ihres Einsatzes, der vielen konkreten Tipps und durch Ihre unnachahmliche Art, uns immer wieder zu begeistern, ist es uns gelungen, mit der neuen Präsentation den Kunden für uns zu gewinnen."
Bernd Blume. Direktor, Leiter des Geschäftsbereichs Firmenkunden 1, HSBC Trinkaus und Burkhardt, Düsseldorf

"Dieses Seminar sollte zur Pflichtveranstaltung für alle Mitarbeiter gemacht werden, die kundenbezogen arbeiten."
Hans-Jürgen Kremer, HSBC Trinkaus und Burkhardt, Düsseldorf.


Referenz Coaching Mutabor